12 phänomenale Photoshop Tutorials

  • von Lennart Prange

Ich liefere euch mal wieder einen Ausschnitt aus meiner umfangreichen Tutorial-Sammlung. Alle Überschriften sind entsprechend verlinkt und ich habe mir mal die Kritik bei der letzten Sammlung zu Herzen genommen und die einzelnen Tutorials beschrieben. Ein Blick auf diese Tutorials lohnt sich wirklich! Sie zeigen verschiedene Techniken die sicher für viele nützlich sind und euch Spaß bringen werden. Leider sind alle auf Englisch, aber ich werde mich demnächst bemühen, auch ein paar deutsche Tutorials zu verlinken. Viel Spaß damit.

Kommentare, Social Bookmarks und Abstimmungen bei Yigg wären super.

The Soft Sea Light

1

Hier lernt ihr, wie man 3 Bilder miteinander Kombiniert um ein wirklich tolles Endergebnis zu erreichen. Es zeigt viele wertvolle Techniken, um eigene Collagen zu erstellen und ist daher wirklich empfehlenswert.

Painting Grass

2

Dieses Tutorial zeigt wie man Gras malen kann. Der Autor benutzt eine Maus und die Boardmittel von Photoshop 5.5!

Drawing Fire

3

Super Tutorial mit einem super Ergebnis.


Feed your iphone

4

Hier wird ein cooles Wallpaper erstellt. Es werden ein paar sehr interessante Effekte erstellt.

How to draw Theatrical Scene Wallpaper using Cute Animal Icons

5

Auch hier wird ein Wallpaper erstellt. Es sehr umfangreich, allerdings sollte euch die Länge nicht abschrecken.

Electrifying Glow Album Art

6

Pfadwerkzeug+Brushes: Das kann (fast) nur gut werden.


Adding Light Streaks To A Photo

7

Ich mag solche Effekte einfach. Das Bild sollte alles sagen.


Cool 3D logo in Photoshop

8

Lernt, wie man ein einfaches Logo plastisch werden lässt. Das ist ja momentan im Trend und daher ist ein solches Tutorial vielleicht nicht schlecht.


The Most Advanced Game Layout

9

Dieses fortgeschrittene Tutorial zeigt, wie man ein Spiele Layout erstellen kann. Coole Effekte sind natürlich enthalten.


Design a Coldplay/Apple Inspired Portrait in Photoshop

10

Wie gewohnt zeigt alles was mit Apple zusammenhängt tolle Effekte und daran orientiert sich auch dieses Tutorial.


How to Draw High-Detailed Glass Ball

11

Auch hier zeigt das Bild recht gut, was man lernen kann, wenn man auch diesen Link klickt.


Creating a Smoke Fading Effect

13

Hier wird ein Bild mit einem Raucheffekt kombiniert.

9 Kommentare

  1. NeX
    11. September 2008 um 18:45 Uhr

    WOW! Sehr gut werde sie mir mal zu gemüte führen 😉

  2. Sebastian Erhardt
    11. September 2008 um 18:52 Uhr

    nice. Schade das ich kein PS hab 🙂

  3. OrangeBlue
    12. September 2008 um 00:52 Uhr

    echt gut ! Wie immer 🙂

  4. Lennart Prange
    12. September 2008 um 22:34 Uhr

    Danke 🙂

  5. Trendscout
    13. September 2008 um 21:03 Uhr

    Echt super Sachen!!
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, wei lange braucht man denn, bis man das gut bis sehr gut beherrscht??

    Trendscouts letzter Beitrag..Der Zusammenhang von Götterspeise und Newsportalen

  6. Stephan Glas
    14. September 2008 um 10:06 Uhr

    Toll! Werde mir die Tutorials auch einmal zu gemüte führen und dann wieder berichten…
    🙂

    Stephan Glass letzter Beitrag..Vista VS. Mac

  7. webdesigner
    2. Februar 2009 um 18:10 Uhr

    Super Sache!!!!! sieht einfach hammer aus!!

Trackbacks/Pingbacks