150 hammermäßige Photoshop Tutorials: Teil 3

  • von Lennart Prange

150tuts3 Nach Teil 1 und Teil 2 folgt nun der dritte und letzte Teil meiner Serie 150 hammermäßige Photoshop Tutorials. Wie immer hoffe ich, dass ihr viel lernen könnt und euch die Tutorials gefallen. Es sind wieder ganze 50 Stück und alle Bilder sind mit dem entsprechenden Tutorial verlinkt. Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt. Wenn ich mal wieder vergessen habe, irgendein Tutorial zu verlinken, sagt bescheid.

Kommentare und Social Bookmarks würden mich wie immer sehr freuen. Viel Spaß mit dem Beitrag. 

Tutorial Site Blog Design

2

The Ocean’s Freshness Photo Effects

3

Gigposter Design: The New Sex

4

Create a Wicked-Worn Vintage Pop Art Design

5

Dirty Grunge Poster

6

Selecting & Extracting Hair – Masking Tutorial – Extraction Tips

7

Slow motion bullet shot effect

8

Abstract Dust And Spray Effect

9

Design a Print Ready Business Card for Designers

10

Inspirational Step By Step Photoshop Tutorial

1

How to Create A Glowing Neon Girl in Photoshop

11

Design a Futuristic Athlete Graphic

12

Breaking Apart – Photoshop Tutorial

13

Grunge Portrait

14

How To: Make the Viget Inspire Background

15

Design a Vista Styled Wallpaper

16

Website Gallery Layout Design

17

Create a Vector-Based Zune with Photoshop

18

Transform Photo into Watercolor Painting

19

Really cool Eclipse Effect in Photoshop

20

Easily Create a Beautiful, Unique Website Header

30

Business Layout #3

21

Transform your doodles into great Photoshop art

22

Virtual Duct Tape

23

Manipulating a WW2 Fighter Aircraft

24

Antique Ace Of Spades

25

Impressive Photo’s Background

26

Create a Professional Portfolio Design in 17 Easy Steps

27

Luminescent Lines

28

Create an Energy Drink Ad Design

29

Create a Layered Glowing Text Effect

37

Creating A Retro Grunge Poster

38

Photoshop Tutorials: Adding Light Streaks To A Photo

39

Fantasy Art Photopshop Tutorial – Plasma in the Lake

40

Retro Text

31

Creating Smoke

32

Combine Photo Elements to Create a Surreal Photo Manipulation

33

The new way to create 3D text

34

Create a Vibrant Modern Blog Design in Photoshop

35

Chocolate Pro WordPress Style Layout

36

Valentines Day – 3D fantasy composition

50

Design Watercolor Effect Menu

41

Create a Realistic Outer Space Scene in Photoshop

42

Design a Stunning Sneaker Advert

43

Papercraft Text Effect

44

Create amazing photomontages

45

PAINTING TUTORIAL

46

How to Create an Interplay of Abstract Light Streaks

47

Expressive lighting effects

48

Making of a Mythical Encounter

49

17 Kommentare

  1. Tobias
    27. Februar 2009 um 01:39 Uhr

    Sorry, aber hundertfünfzig Tutorials sind zu viel des Guten.
    Such doch die 10 oder 20 Besten raus. Damit kann man mehr anfangen.

    • ben
      1. September 2010 um 19:03 Uhr

      hi find das tutpackage gut, sind nicht überall die besten tuts dabei aber du kannst das beste daraus ziehen und deinen eigenen stil erweitern. einfach mal schauen was andere so machen, ob du vielleicht dadurch weniger steps benötigst.

      kann mich deiner meinung nicht anschließen ist ziemlich hilfreich, hab aus diesen tuts 10 sachen für mich gezogen die ich nicht so rational gemacht habe (geht nicht immer ums resultat sondern um den weg „zeit“).

      @ blogautor mach weiter so, hin und wieder finde ich echt tolle sachen die mir im bezug auf inspiration sehr weiterhelfen.
      danke!

      lg ben

  2. ptarmigan
    27. Februar 2009 um 09:02 Uhr

    Ich kann mich meinem Namensvetter nicht anschließen 😉
    Woher will man wissen, dass die Top 10/20 denn auch die sind, die man selber am Besten findet? Weiter so 😀

  3. Patrick
    27. Februar 2009 um 12:00 Uhr

    Auf irgendeiner Seite hatte ich es sogar mal das dort über 200 Tutorials angeboten wurden. Allerdings auch sortiert in Effekte. Aber dennoch eine nette Sammlung ist das hier geworden

    Patricks letzter Beitrag..Schäune Original

  4. Connie
    1. März 2009 um 22:18 Uhr

    Leute, auf Eurer Seite könnt Ihr ja machen, was Ihr wollt, aber bitte bitte ändert Euren Feed so, daß der mir im FeedReader nicht vor lauter blöden Bildchen-Laden alle anderen Einträge blockiert…

    und wenn ich von der Startseite aus auf Eurem Blog auf die Kommentare klicke, dann möchte ich wirklich sehr gerne bei den Kommentaren ankommen und nicht nochmal diese 50 Screenshots ansehen / laden müssen…

    bitte, versteht WEBDESIGN auch als USABILITY Herausforderung…

    1000 Seiten abpinseln ist eine Sache, den Leuten was anbieten ist eine andere

    ich habe Euren Feed wieder gestrichen, war mir echt zu nervig

  5. Sandra
    4. März 2009 um 09:55 Uhr

    Wow, da sind ja wieder einige richtig tolle Tutorials dabei, danke fürs Posten. Besonders gefällt mir das „Valentines Day – 3D fantasy composition“. Auch wenn es etwas spät für dieses Jahr ist, im neuen Jahr kann ich es sicher sinnvoll einsetzen 😉 Und bis dahin noch ein wenig üben.

  6. Ikos
    8. März 2009 um 15:53 Uhr

    Erstaunlich, was mit Photoshop alles möglich ist, wenn man es professionell beherrscht. Dagegen kommt kein 08/15 Webdesigner an. Vor allem das Oceans Bild ist einfach nur der Knüller.

  7. Webdesign Berlin
    14. März 2009 um 00:08 Uhr

    Meiner Meinung nach ist Photoshop das Must have jedes Webdesigners. Was man mit diesem Programm alles bewerkstelligen kann, ist schon Wahnsinn. Und mit Hilfe der vielen Tutorials, die im Netz zu finden sind, wird einem der Einstieg erheblich erleichtert.

  8. Webdesign Saarland
    17. März 2009 um 20:15 Uhr

    Photoshop ist zwar eine ganz schon große Hausnummer, allerdings lässt sich vieles auch mit Freeware umsetzen. Ein super Bespiel für ein potentes OpenSource Tool wäre GIMP. Mit den enstprechenden Tutorials (z.B unter http://www.gimp.org/tutorials/ ) kann man durchaus jede Menge erreichen.

  9. Walter
    2. April 2009 um 15:02 Uhr

    Also ich steh auf solche Tutorials. Und ein Komliment and das mit Angelina, da sieht sie immer noch top aus.

  10. Stoess
    10. Juli 2009 um 21:20 Uhr

    *lesezeichensetzen*

    Wow, was für eine Zusammenstellung.
    Insbesondere der Workflow zwischen Cinema4D und PS macht Appetit auf weitere Experimente.

    Danke für das Zusammentragen der Tutorials!!

  11. SuperSim!
    13. August 2009 um 22:01 Uhr

    also echte gute tutorials ICH Würde die auch gerne nachmachen bloß fehlen mir die Stocks die Resourcen das beste wäre doch wenn die Tutoren das GLEICH Beiheften dann kann man doch gleioch mitmachen und trainieren!

    Super Blog , habt ihr eine Idee wegen dem Problem ? Würde mich gern design technisch verbessern
    Liebe Grüße

  12. Birgit
    22. August 2009 um 16:10 Uhr

    Wirklich eine große Auswahl an Tutorials. Das gibt wieder einmal schlaflose Nächte 😉

  13. Klaus
    12. November 2009 um 23:51 Uhr

    150 Tutorials sind schon eine Menge, aber wenn man sich die Zeit nimmt findet man schon das Passande. Photoshop ist top – wenn man denn damit umgehen kann.

  14. duktus. Werbeagentur Nürtingen
    10. September 2010 um 11:26 Uhr

    die zusammenstellung ist super! danke für’s posten!

  15. Webdesign Berlin
    13. September 2010 um 22:45 Uhr

    Super Kollektion, sind viele nützliche tutorials dabei.

    Danke

Trackbacks/Pingbacks