18 (achtzehn!!) tolle Blogs für Webdesigner!

Oder auch: Welche Blogs lest ihr? Ich lese…

  • von Lennart Prange

Aufgeräumt: So könnte man meinen Feedreader in diesen Tagen am besten Beschreiben. Da ich Netvibes nicht mal mehr aufrief, weil mich die 487 Listen (ja, der Titel dieses Beitrages wurde bewusst so gewählt), die jeden Tag auftauchten, zu sehr abschreckten, habe ich vor ein paar Tagen etliche Feeds gelöscht.

Jetzt herrscht gähnende Leere in meinem Reader, dafür sich jetzt aber nicht mehr nur 2% der neuen Beiträge interessant, sondern 75%.

Die gute Quote kann aber nicht darüber hinwegtrösten, dass täglich nur noch 5 neue Beiträge auftauchen.

Deswegen suche ich neue, interessante Blogs, die mich nicht mit Listen überschütten. Ich möchte wissen, welche Blogs zum Thema Webdesign ihr lest und vielleicht findet der ein oder andere von euch dadurch ja auch neues Material für seinen Reader.

Erst mal zu den Blogs, die ich lese:

Farbwolke.de

farbwolke

Just Creative Design

JustCreativeDesign

Noupe Design

NoupeDesignBlog

GoMediaZine

GoMediaZine

Smashing Magazine

SmashingMagazine

Inspect Element

InspectElement

Dr. Web Magazin

DrWebMagazin

Line 25

Line25WebDesign

Copyblogger

Copyblogger

Selbständig im Netz

Selbständig imNetz

Wp Recipes

WpRecipes

Designtagebuch

DesignTagebuch

Nettuts

Nettuts

The Netsetter

TheNetsetter

The Design Cubicle

designcubicle

Inspired Magazine

InspiredMagazine

Webzeugkoffer

Webzeugkoffer

daswebdesignblog

daswebdesignblog

Leserempfehlungen

Eure Empfehlungen (s. Kommentare) versuche ich hier wenigstens teilweise zu ergänzen. Vielen Dank 🙂

Webstandard-Blog

Elmastudio

Paul Irish

Information Architects

Web Design Ledger

Webdesigner Depot

SpoonGraphics

Six Revisions

Hongkiat

Tutorial9

Think Design

Nun zu euch

Welche Blogs könnt ihr mir empfehlen? Bei mir sind fast nur noch die “Standards” übrig geblieben. Ich bin gespannt und hoffe, dass hier eine gute Liste entsteht.

45 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.