21 Webseiten mit atemberaubendem Hintergrund

  • von Lennart Prange

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Inspiration. Da ich Seiten mit coolen Hintergründen oftmals sehr beeindruckend finde, dachte ich mir, dass das ein gutes Thema für einen neuen Beitrag wäre. Wenn man Texturen und Artwork richtig miteinander kombiniert, erhält man oft spektakuläre Effekte und das trägt dann häufig sehr dazu bei, dass sich die Seite geradezu in das Gehirn des Besuchers „einbrennt“. Viele Designer trumpfen auf ihren eigenen Seiten mit tollen Hintergründen auf, um ihre Fähigkeiten und Kreativität zu zeigen.

Ein kleiner Vote bei Yigg, social Boomarks und Kommentare sind wie immer willkommen.

Edgepointchurch.com

Edgepointchurch.com

edu.tnvacation.com

edu.tnvacation.com

ma.tt

ma.tt

malenehald.dk

malenehald.dk

http://www.pixelcriminals.com

pixelcriminals.com

swiths.com

swiths.com

toucouleur.fr

toucouleur.fr

studio7designs.com

studio7designs.com

zinaz.nl

zinaz.nl

ndesign-studio.com

ndesign-studio.com

webdesignerwall.com

webdesignerwall.com

designdisease.com

designdisease.com

viget.com

viget.com

viget.com

viget.com

eurosong.ba

eurosong.ba

avalonstar.com

avalonstar.com

narfstuff.co.uk

narfstuff.co.uk

goodbytes.be

goodbytes.be

blendesign.net

blendesign.net

outdooritalia.it

outdooritalia.it

darasgarden.com

darasgarden.com

Links zum Thema

20 kreative Webseiten mit Designelementen aus der Natur (Webstandard-Blog)
31 Websites Using Wood Elements (cssleak)

25 Kommentare

  1. Webstandard-Team
    26. August 2008 um 15:49 Uhr

    Kann deine Auswahl nur unterstützen. Klasse Arbeiten dabei! In Sachen Hintergrundgrafiken, haben wir uns vor kurzer Zeit in einem Artikel mal ausschließlich Designelementen aus der Natur gewidmet.

    Webstandard-Teams letzter Beitrag..Google Suggest wird Standard bei Google

  2. Lennart Prange
    26. August 2008 um 16:38 Uhr

    Danke 🙂 Ich war mal so frei und habe euren Artikel ergänzt.

  3. Benni
    26. August 2008 um 19:28 Uhr

    Sehr schöne Seiten sind dabei, hast du echt eine klasse Auswahl gefunden.

    Bennis letzter Beitrag..Vorstellungsrunde II – Blogbar

  4. OrangeBlue
    26. August 2008 um 23:36 Uhr

    Jep, Klasse Artikel, wie gewohnt 🙂

  5. Webstandard-Team
    27. August 2008 um 12:53 Uhr

    Wow, danke. Jetzt sind es schon 51 Webseiten ;o)

    Webstandard-Teams letzter Beitrag..Google Suggest wird Standard bei Google

  6. Paul
    27. August 2008 um 16:37 Uhr

    Durchaus schöne WordPress Themes dabei.

  7. Alexandra
    28. August 2008 um 09:47 Uhr

    Da kann ich nur zustimmen 🙂
    WOW! Super Inspiration!

  8. Lennart Prange
    28. August 2008 um 14:40 Uhr

    Danke 🙂 Schön, dass der Artikel euch gefällt 🙂

  9. Stef
    30. August 2008 um 13:08 Uhr

    Woaou, Danke Schön ! 🙂

    thanks very much to choose me ! 🙂

  10. Lennart Prange
    30. August 2008 um 13:12 Uhr

    Pas de probleme 😀

  11. H3ad5hot
    1. Oktober 2008 um 22:23 Uhr

    wow was man so mit Bildbearbeitungsprogrammen alles machen kann

  12. Susi
    22. Oktober 2008 um 14:58 Uhr

    Toll! Eine wirklich wunderbare Auswahl, die Seiten gefallen mir sehr gut.

    Susis letzter Beitrag..CSS Buch bei Designpicks zu gewinnen

  13. Finanzler
    23. November 2008 um 18:52 Uhr

    Unglaublich was mit WordPress alles möglich ist, tolle Hintergründe und danke, denn du hast mir einige neue Ideen für die Zukunft gebracht.

    Finanzlers letzter Beitrag..Kaupthing Deutschland zahlt Gelder aus

  14. ff-webdesigner
    15. Dezember 2008 um 14:18 Uhr

    ja super! WordPress ist der Hit!

  15. Finanz Lexikon
    18. Januar 2009 um 23:43 Uhr

    einfach geil – mehr kann man dazu nicht sagen. jemand ne idee wo man solche designer auch in deutschland findet, die sich unter Umständen auf WordPress spezialisiert haben?

    Finanz Lexikons letzter Beitrag..Aktuell zum Thema Kredit as of 18. Januar 2009

  16. Finanzblog
    17. März 2009 um 13:19 Uhr

    Kann mich auch nur den kollegen anschließen. Sind wirklich schön geworden. Ich selbst habe auch schon versucht WordPress Themen zu erstellen allerdings ist das gar nicht so einfach (besonders) so schöne zumachen 😉

  17. kredit ohne schufa
    18. April 2009 um 23:47 Uhr

    Ja ich muß zugeben Deine kreative Ader möchte ich haben. Leider beschränkt sich mein Tun auf copy past und deshalb habe ich Deine Seite gleich mal „gebookmarkt“ 🙂 Verwendest Du Photoshop oder Illustrator für die Erstellung Deiner Hintergründe oder etwas anderes?
    LG, Chris

  18. silver necklace
    27. Oktober 2009 um 10:38 Uhr

    Mein persönlicher Favorit ist outdooritalia.it
    „Wenn man Texturen und Artwork richtig miteinander kombiniert …“ das ist wirklich gut gelungen. Der „kleine Vote“ ist sicher 🙂

  19. ntagas webdesign
    28. September 2010 um 22:36 Uhr

    Hy, wirklich top Kollektion. Die Hintergründe sind wirklich kreativ und aufwendig gestaltet. Habe einige Inspirationen dadurch bekommen.

    „Wer aufhört sich weiterzubilden, hört auf gut zu sein“

  20. Lederpuschen
    16. November 2010 um 19:57 Uhr

    Sehr schöne Beispiele für coole Hintergründe. Hilft mir im Moment nicht weiter, da ich auf der Suche nach einem Hintergrund-Bild für eine Webseite war. Aber dennoch mal eine nette Inspiration. Viele Grüsse

  21. Ralf
    19. April 2011 um 01:47 Uhr

    Ich kann nur sagen wow wow wow! Klasse Arbeit, mit was wurden denn die ganzen kreativen Hintergründe gestaltet?

    Gruß Ralf

  22. Norbert
    12. Februar 2012 um 13:29 Uhr

    Tolle Seiten und gute Designs sind dabei. Da kann man sich schon mal die ein oder andere Anregung holen. Danke

  23. Wiebke
    8. März 2012 um 23:21 Uhr

    Ich muss sagen, ich find den Beitrag auch sehr schön – die Hintergründe: einfach nur WOW!

Trackbacks/Pingbacks