33 geniale Photoshop-Tutorials für Webdesigner

Hier sind 33 Photoshop-Tutorials für coole Effekte und sogar ganze Webseiten aufgelistet.

  • von Lennart Prange

Viele Webdesigner – auch ich – gestalten ihre Webseiten mit Photoshop und da dieses Programm unglaublich viele Möglichkeiten bietet und auch noch öfters aktualisiert wird, lernt man eigentlich nie aus.

In dieser Sammlung habe ich 33 Photoshop-Tutorials zusammengestellt, die euch vielleicht bei euren kommenden Projekten helfen können, wer weiß.

Der Beitrag ist aufgeteilt: Es gibt 11 Tutorials für ganze Webseiten und 22 Tutorials die Effekte zeigen, die ihr gut für Webdesigns einsetzen könnt.

Ganze Webdesigns in Photoshop

Wasserfarbe

1

Awesome Tutorial Portfolio Design

2

Create a Wooden Grunge Portfolio Web Layout in Photoshop

3

Create a Gnarly Snowboarding Themed Web Design

4

Portfolio layout created with jeans texture

5

How To Create a Clean and Colorful Web Layout – Photoshop Tutorial

6

Creating a Stylish Blog Design Layout in Photoshop

7

Underwater Content Box Design in Photoshop

8

Create a Grungy, Translucent Web Portfolio Design

9

Web Design Process: Zee Site

10

How to Design a Band Website Layout in Photoshop

11

Das waren die ersten 11 Tutorials, die zeigen, wie ihr ganze Webdesigns mit Photoshop erstellen könnt. Denkt aber daran: Die Tutorials zeigen zwar, wie die Seiten gemacht wurden, meistens wird aber nicht erklärt, warum sie so gestaltet wurden. Um eigene Webseiten zu erstellen braucht man neben diesen Tutorials deswegen noch viel Theorie.

Coole Effekte in Photoshop

Create a Funky Retro Wavy Text Effect in Photoshop

12

Hexagon Bokeh Effect in Photoshop

13

Make a Retro-Space Typography Poster with Colorful Lights

14

Quick Tip: Create an “Awesome” Wrinkled Sticker

15

Digital Bokeh in Photoshop – Screencast by Photo Guides

16

How to Make a Professional Buddy Icon in Photoshop

17

Iconic Poster Design Tutorial (with video)

18

Design a Colorful Retro Futuristic Poster in Photoshop

19

How to Make a Worn Vintage Beach Ad in Photoshop

20

How to Create a Highly Detailed Hi-Tech Power Button

21

3D Water Text Effect with Repoussé in Photoshop CS5

22

Create an Awesome Number-Based Illustration

23

Create dynamic backdrop lighting

24

Making of the Imaginary Paint Dancers

25

Make a Freezing Cold Snow-themed Abstract Piece

26

Create striking photo and vector mash-ups

27

Design a Beautiful Cosmic Space Scene in Photoshop

28

Design a Tropical iPhone Advertisement

29

Urban type art

30

Create a Refreshing Beer Themed Poster Design in Photoshop

31

Create Abstract Fake 3D Objects in Photoshop

32

Create a Cosmic XBOX using Custom Brushes

33

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das jetzt 33 Photoshop Tutorials. Da sind wirklich einige tolle Effekte dabei und ich denke, dass ihr bestimmt auch ein paar neue Techniken lernen könnt.

33 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.