Inspiration – sucht mal woanders

  • von Lennart Prange

insp_woanders Wir haben hier schon ziemlich viele inspirierende Webseiten gesammelt, aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Sonst bleibt die Welt des Webdesigners klein und beschränkt. Hier zähle ich deshalb 5 andere Inspirationsquellen auf. Wie sieht’s mit euch aus? Was inspiriert euch zu neuen Arbeiten außer tolle Webseiten?

Kommentare und Social Bookmarks würden mich wie immer freuen. Viel Spaß mit dem Beitrag.

Magazine

P1020500Magazine wie das Greenpeace Magazin oder die Rolling Stone haben interessante Elemente. Greenpeace ist hier eher der Vertreter von einfachen, aber sehr eindeutigen Grafiken. Die Rolling Stone zeigt viele Grunge Elemente und aufwändigere Sachen. Geht mal in einen Kiosk und blättert ein paar Zeitschriften durch.

Fernsehen

Fernsehsender wie MTV und Viva haben vielleicht nicht für jeden die besten Sendungen, aber dafür Top-Grafiker. Sie engagieren die besten aus aller Welt und zeigen ein weniger konservatives Design. Man findet sehr viele Grunge Elemente, Lichteffekte und vieles mehr. Klickt euch einfach mal durch eure Sender.

Werbung

Im Fernsehen und im Print Bereich gibt es immer wieder tolle Werbung mit vielen Effekten zu bestaunen.
Besonders in einigen Magazinen zum Thema Photoshop sind tolle Werbungen aufgetaucht. Achtet mal darauf anstatt sofort umzublättern.

Natur

_8132957 Für viele hält ein kleiner Spaziergang sehr viel Inspiration bereit. Die vielen Farben, die interessanten Formen und die auch die Farbkombinationen finden viele höchst interessant.

Architektur

P1010198 Es gibt so viele verschiedene Gebäudetypen. Irgendwo findet jeder etwas, was einen selber beeinflusst und zu neuer Kreativität verhilft.

Noch mehr?

Was inspiriert euch, außer schöne Webseiten?

9 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.