Start in die Woche #3 – Fünf Präsentationen

Diese Woche startet mit 5 Präsentationen, die euch inspirieren und motivieren sollen.

  • von Lennart Prange

Es ist Montag, die neue Woche beginnt und damit ist es auch wieder Zeit für meine kleine Artikelserie, die euren Start in die Woche perfekt (gaaaanz kritisches Wort) machen soll.

Für den heutigen Beitrag habe ich Videos von Präsentationen herausgesucht, die euch hoffentlich inspirieren und motivieren. Da diese Beiträge nicht ganz so umfangreich sein sollen, wie meine normalen Artikel, habe ich nicht 37, sondern fünf Videos aufgelistet, die ich alle selber gesehen habe und empfehlen kann.

Wie Design glücklich macht

Don Norman hat 2003 bei TED 3 Wege vorgestellt, wie gutes Design glücklich macht und diese Präsentation bringt wirklich Spaß, finde ich. Sehr interessant ist sein Satz: „People used to say, you know, Norman’s OK, but if you followed what he said, everything would be usable but it would be ugly.“

Zum Video bei TED

Steve Jobs

Wie auch immer man zu den Produkten von Apple stehen mag, Steve Jobs ist sicherlich eine faszinierende, inspirierende Person. 2005 hielt er während der Abschlussfeier der Standford University eine Rede über mehrere Abschnitte seines Lebens. Wer Motivation braucht, sollte sich dieses Video auf jeden Fall angucken.

Zum Video auf Youtube

Gary Vaynerchuk

Wahrscheinlich kennen viele von euch diese kurze „Rede“ schon. Gary Vaynerchuk gibt mit sehr viel Energie und Humor Ratschläge, wie man mit seiner Leidenschaft Geld machen und seine Ziele erreichen kann.

Zum Video auf Youtube

Über Erfolg

Gibt es einen Unterschied zwischen Erfolg und dem Gewinnen? Welcher Unterschied soll das sein? John Wooden definiert in dieser Rede den Begriff Erfolg neu und ermutigt uns, immer das Beste zu geben

Zum Video bei TED

Kreativität und Spielen

Tim Brown, CEO von IDEO, spricht in dieser Rede über die Beziehung von Kreativität und Spielen. Eine erfrischende und interessante Präsentation.

Zum Video bei TED

+2

Eigentlich bin ich jetzt fertig, ich habe aber noch zwei Videos gefunden, die ich hier gerne hier unterbringen möchte. Das sind zwar keine Präsentationen, aber trotzdem faszinierende Videos.

Legacy of Letters from Luca Barcellona on Vimeo.



Zum Video bei Youtube
(gefunden bei erdmania)

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

2 Kommentare

  1. Inkdpixels
    30. August 2010 um 21:05 Uhr

    Ich habe mal „Wie Design glücklich macht“ und „Über Erfolg“ angehört, wirklich toll! Danke dafür, die anderen höre ich mir verteilt über die nächsten Tage an.

Trackbacks/Pingbacks