Stoff für das Wochenende #7

Die wöchentlichen Link-Tipps liefern jede Woche Inspiration, Artikel zum Thema Webdesign und mehr.

  • von Lennart Prange

Es ist Freitag! Die Zeit geht momentan so schnell rum, dass ich es gar nicht geschafft habe, den geplanten Beitrag für diese Woche zu schreiben. Das hohle ich dann nächste Woche nach.

Heute will ich euch aber natürlich wieder mit interessanten Links versorgen, die mir in der letzten Woche aufgefallen sind. Dabei sind wieder interessante Artikel, Inspiration uvm.

linktipps7

Übrigens könnt ihr mir für die Link-Tipps gerne Vorschläge bei Twitter (twitter.com/derwebdesigner) senden. Schließlich soll diese Sammlung jede Woche so nützlich wie möglich sein.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den heutigen Links.

Artikel

WordPress Hacks

Catswhocode hat mal wieder ein paar nützliche WordPress Hacks vorgestellt. Man kann mit diesem CMS wirklich fast alles erreichen.

Logodesign

Wer sich für Logodesign interessiert und außerdem gerne Arbeitsberichte liest, wird mit dem Beitrag 30 In-Depth Logo Design Case Studies sehr viel Spaß haben.

Erfolgsfaktoren für Unternehmer

Der netsetter erklärt in diesem Beitrag drei wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmer.

Typische Fehler von Webdesignern

Noupe fragt: What is the worst mistake you see othe designers make all the time? und beantwortet diese Frage direkt mit einem extrem ausführlichen Artikel.

Google vs. Bing

Welche der beiden Suchmaschinen ist benutzerfreundlicher? Der Frage geht dieser Artikel auf webdesignledger.com nach.

Webdesigner in der Zukunft

Beim smashingmagzine wird die provokante Frage gestellt, ob Webdesigner in Zukunft noch eine Rolle spielen werden. Das Thema wurde außerdem noch weiterverfolgt und mit dem Artikel I Want To Be A Web Designer When I Grow Up abgeschlosssen (bis jetzt).

Gastartikel-Wettbewerb

Peer veranstaltet bei Selbständig im Netz einen Gastartikel Wettbewerb. Vielleicht hat von euch ja jemand Lust teilzunehmen.

Ich suche übrigens auch weiterhin nach Gastbloggern.

Inspiration

Vince Angeloni

www.vinceangeloni.com

Red Tiki

www.redtiki.com.au

Snap, Share & Win

snapsharewin.com

Außerdem habe ich bei Noupe noch schöne Infografiken gefunden. Das smashingmagazine hat Fashion-Websites vorgestellt.

Wer sich für digitale Kunst interessiert, wird diesen Artikel über die Werke von Adam Spizak wahrscheinlich gut finden.

Diese Sammlung präsentiert 40+ stunning Black and White Book Cover Designs. ´

Immer wieder inspirierend ist natürlich auch besonders die Natur mit einer unglaublichen Vielfalt von Farben und Formen. Hier gibt es 30 Absolutly Stunningly Beautiful Nature Shots.

Cool sind auch die Poster, die in dem Beitrag Digital Art Inspiration: Text Art & Typography in Movie Poster Designs präsentiert werden.

Beim Webdemar gibt es außerdem noch 20 richtig schicke Webseiten im Retro Stil.

Videos

Fallen from Sascha Geddert on Vimeo.

IRC dance movement from . on Vimeo.

Talking Tree – Making of from Tom on Vimeo.

Ích wünsche euch ein schönes Wochenende.

1 Kommentar

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.