19 einfach inspirierende Websites

  • von Lennart Prange

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch schon länger nicht mehr mit Inspiration versorgt habe. Das ist ja furchtbar und deswegen werde ich das mal schnell nachholen. Diesmal habe ich das Thema weggelassen. Die Webseiten sind alle unterschiedlich und nur hier verlinkt, weil sie sehr gut sind. In ihnen stecken wirklich tolle Ideen und ich kann allen nur raten, sich diese genialen Seiten anzugucken. Viel Spaß damit!

Kommentare, Social Boomarks und Abstimmungen bei Yigg wären wie immer toll ;).

Außerdem: Seht euch auch 21 Webseiten mit atemberaubendem Hintergrund und 20 grandiose dunkle Internetseiten an.

1

http://www.etondigital.com/

2

http://www.bizmagic.com.au/

3

http://southcreative.com.au/

4

churchplantmedia.com

5

subtraction.com

6

steveleggat.com

7

joyent.com

8

jakubkrcmar.cz

9

entry5productions.com

10

wpremix.com

11

webdesignbeach.com

12

kloobik.org

13

lonnroth.info

14

efingo.ro

15

kulturbanause.de

16

a.viary.com

17

kurak.net

18

sessions.collectiveidea.com

19

wireandtwine.com

15 Kommentare

  1. Sebastian
    6. September 2008 um 15:38 Uhr

    awsome selection.

    Hervorragende Zusammenstellung

  2. OrangeBlue
    6. September 2008 um 17:10 Uhr

    Die kuturbanause Seite finde ich Hammer !

  3. Mediensache
    6. September 2008 um 20:44 Uhr

    Bei einem Redesign seines Webprojekts sind solche Inspirationen sehr hilfreich. Vorallem sieht man ja immer was neues und man möchte wissen, wie dies realisiert wurde. Man lernt nicht aus 😉

    Mediensaches letzter Beitrag..Google macht es offensichtlich

  4. Lennart Prange
    6. September 2008 um 22:04 Uhr

    @Sebastian: Danke! 🙂

    @OrangeBlue: Jo, kulturbanause kann man wirklich als gute Seite bezeichnen!

  5. nastorseriessix
    6. September 2008 um 23:42 Uhr

    Ist das eigentlich normal, das die meisten dieser Seiten/Blogs mit besonderem Design auf english sind oder aus dem English sprachigen Bereich kommen? Sind die Deutschen nicht in der Lage dazu, sowas zu erstellen, oder woran liegt das? 😉

    Schöne Liste. 😀

    nastorseriessixs letzter Beitrag..Interessanter Blog

  6. Lennart Prange
    6. September 2008 um 23:47 Uhr

    Naja, es gibt halt viel mehr englische als deutsche Seiten… allerdings sieht man am Beispiel von kulturbanause, dass wir es auch drauf haben ;).

  7. Ben
    7. September 2008 um 09:21 Uhr

    Ich finde Kurak extrem gut gelungen, dass wir es trotzdem “drauf” haben, zeigt ja das kulturbanause-Blog… Ich wünschte, ich könnte so designen… 🙁

    Bens letzter Beitrag..Content-Diebstahl, Text-Plagiate Und Duplicate Content kinderleicht aufspüren

  8. nastorseriessix
    7. September 2008 um 14:48 Uhr

    Na ja Designen in dieser Art und Weise kann man sicherlich auch lerne… 😉

    nastorseriessixs letzter Beitrag..Layer-Ads Werbung für fast Jeden…

  9. OrangeBlue
    9. September 2008 um 19:12 Uhr

    naja, man muss auch bisschen Designerisch veranlagt sein…

  10. Kurak
    13. September 2008 um 20:30 Uhr

    Danke für euer auszeichnung 😉

  11. Chris
    19. Oktober 2008 um 04:34 Uhr

    Der Trend geht wohl gerade in Richtung Grunge, oder täusche ich mich da?
    Sind ein paar schöne Seiten dabei.

    Chriss letzter Beitrag..3 Dinge, die es unbedingt zu beachten gibt, wenn man online Geld verdienen will!

  12. Mika
    12. September 2010 um 22:26 Uhr

    Coole Zusammnestellung. danke für eure Mühe.

    Gruß Mika

  13. tazo
    13. Juli 2011 um 18:08 Uhr

    Nicht gerade berauschend. Hübsche Bildchen und kaum was dahiner.

  14. Marlen
    19. Juni 2012 um 18:05 Uhr

    Wow, das sind wirklich alles tolle webseiten. Ich kann gar nicht sagen wer hier mein favorit wäre. leider scheinen ein paar schon nicht mehr online zu sein.

Trackbacks/Pingbacks