20 grandiose dunkle Internetseiten

  • von Lennart Prange

Nach der Anregung hier möchte ich euch nun mal wieder einen Beitrag mit geballter Inspiration liefern. Diesmal geht es um dunkle Seiten. 20 wirklich geniale Seiten warten darauf von euch bestaunt zu werden. Alle sollen zeigen, dass man mit dunklen Farben wirklich atemberaubende Webseiten schaffen kann, wenn diese richtig eingesetzt werden.

Wenn ihr weitere gute dunkle Seiten kennt, bin ich natürlich immer bereit diesen Beitrag zu erweitern. Kommentare und Social Bookmarks würden mich freuen.
Alle Bilder sind wie immer mit der entsprechenden Seite verlinkt. Viel Spaß damit!

Fredrik Sørlie

screenfluent

screenfluent

Best Web Gallery

Best Web Gallery

visualsafe

visualsafe

LeliaThomas

LeliaThomas

PatelPress

PatelPress

pixemotion

pixemotion

Trademark Blog

Trademark Blog

Mouth Media

Mouth Media

Fully Illustrated

Fully Illustrated

Incase

Incase

coda.coza

coda.coza

Authentic Style

Authentic Style

The Things We Make

The Things We Make

playintraffik

playintraffik

Mike Poss

Mike Poss

Avenuecreative

Avenuecreative

Marius Roosendaal

Marius Roosendaal

North Kingdom

North Kingdom

FRONT

FRONT

20 Kommentare

  1. Juicy
    16. August 2008 um 15:50 Uhr

    Klasse Beitrag! Wie kommst Du auf die Auswahl?

    Juicys letzter Beitrag..Links der Woche Nr.1

  2. Lennart Prange
    16. August 2008 um 19:17 Uhr

    Danke! Ich habe die Anregung ja wie schon oben geschrieben von Nex und die einzelnen Seiten habe ich mir fast komplett aus den verschiedenen Galerien herausgesucht.

  3. Juicy
    16. August 2008 um 19:20 Uhr

    Ich finde deinen Blog wirklich super. Mach weiter so!

    Juicys letzter Beitrag..Alle Lightbox-Klone auf einer Seite

  4. Lennart Prange
    16. August 2008 um 19:22 Uhr

    Danke!! Lob lese ich immer gerne 🙂

  5. NeX
    16. August 2008 um 23:29 Uhr

    Na dann bekommst du doch nochmal ein Lob 🙂
    Vielen Dank für die Umsetzung meines Vorschlages!.
    Du bist Klasse.

  6. Lennart Prange
    17. August 2008 um 00:23 Uhr

    Danke :).

  7. OrangeBlue
    17. August 2008 um 00:43 Uhr

    Echt n1 Artikel die du hier veröffentlichst, sehe immer wieder gerne vorbei hier. Deswegen hab ich auch das Topic bei CW geschrieben ! 🙂

    MfG
    OrangeBlue

  8. OrangeBlue
    17. August 2008 um 00:44 Uhr

    achja, noch ne frage : Kann man sich hier irgendwie Registrieren ?

  9. Lennart Prange
    17. August 2008 um 00:48 Uhr

    Hi, danke :). Nein eine Registrierung ist bis heute noch nicht möglich. Momentan hätte das auch nicht wirklich Sinn. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt ;).

  10. NeX
    17. August 2008 um 01:25 Uhr

    aber wie zum Teufel bekommen die hier ihre Avatare rein? 🙂

  11. Lennart Prange
    17. August 2008 um 10:56 Uhr

    Dafür braucht man einen Account bei Gravatar.com. Dort kann man seiner e-mail ein Bild zu ordnen ;).

  12. Trendscout
    18. August 2008 um 13:18 Uhr

    Klasse Aufstellung!
    Das Dunkle kann durchaus ansprechend sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht bei langem Lesen anstregend für die Augen ist, wie sind denn dan die Erfahrungen von Designern?
    Das Blog hier ist auch schick und ich werde etwas stöbern 😉

    Trendscouts letzter Beitrag..Readster geknackt oder manipuliert

  13. Lennart Prange
    18. August 2008 um 13:28 Uhr

    Danke 🙂 Wenn man viel Content hat ist es normalerweise besser dunkle Schrift auf weißem Hintergrund zu verwenden. Der dunkel/hell Kontrast funktioniert zwar in beide Richtungen, aber bei viel Content ist dunkle Schrift auf hellem Grund normalerweise verträglicher für die Augen.
    Viel Spaß hier :).

  14. Marvin
    18. August 2008 um 21:04 Uhr

    sehr guter beitrag. geht ja schon voll in die ami-blog themen-richtung 🙂

    Marvins letzter Beitrag..Ersten Artikel automatisch mit CSS hervorheben

  15. Lennart Prange
    18. August 2008 um 21:07 Uhr

    Danke. Naja die Amerikanischen Blogs haben halt häufig sehr guten Content und da möchte ich auch hin :).

  16. Chris
    18. August 2008 um 22:19 Uhr

    Mit schwarz oder “dunkel” kann man wirklich sehr attraktive Webseitenlayouts entwerfen, quasi das IPhone für die Homepage 😉 Sehr schönes Liste!

  17. Lennart Prange
    20. August 2008 um 21:18 Uhr

    Danke 🙂

  18. Susi
    22. Oktober 2008 um 15:11 Uhr

    Klasse Artikel! Danke für die Mühe, diese Auswahl an Seiten bereit zu stellen. Auch wenn unsere Seite ein helles Layout hat, gefallen mir persönlich eher dunklere Designs.

    Susis letzter Beitrag..CSS Buch bei Designpicks zu gewinnen

  19. Panormafotografen - Blog
    10. November 2008 um 13:20 Uhr

    He, in gerade erst auf diesen Blog (via Mr-Wong email) gestoßen. Wirklich viele Inspiratione. Danke schön

    Panormafotografen – Blogs letzter Beitrag..Hafen Hamburg virtuelle Tour

  20. Julia Bräunig
    2. Dezember 2010 um 10:43 Uhr

    Wow, hätte nicht gedacht, dass dunkle Webseiten so überwältigend schön sein können. Ich mache bisher fast nur helle Layouts, aber das sollte ich glaube ich mal ändern 🙂

    Danke für die tolle Inspiration!