3 Grunge and Vintage Texturen

  • von Lennart Prange

3texturen Ich habe etwas mit Photoshop experimentiert und dabei sind diese 3 Texturen entstanden.
Verwendet sie wo ihr wollt, ob kommerziell oder nicht. Ihr dürft sie aber nicht vermieten, verkaufen oder in irgendeiner anderen Weise verbreiten (z.B. als Download bereitstellen, oder auf einer CD anbieten). Über einen Credit würde ich mich natürlich freuen, das ist aber nicht Pflicht. Natürlich kann ich nicht für irgendeinen Schaden, der durch den Download der Texturen entstehen könnte, verantwortlich gemacht werden.

Klickt einfach auf ein Bild, um es in voller Auflösung zu sehen. Viel Spaß damit. Über Kommentare und Social Bookmarks würde ich mich freuen.

3
1
2

9 Kommentare

  1. Yiim
    5. Januar 2009 um 13:31 Uhr

    Schicke Texturen. Gefallen mir gut solche ein wenig verwaschenen Texturen. Aber auch sehr nett finde ich auf Webseiten zum Beispiel Holztexturen. Weißt du wo man sowas finden kann?

  2. Lennart Prange
    5. Januar 2009 um 13:34 Uhr

    Hi Yiim,

    schau mal hier. Achte aber auf die Lizenzen.

    http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=wood+texture

  3. Texmaster
    26. Januar 2009 um 20:01 Uhr

    Alle Achtung, die Texturen sind wirklich gelungen. Optimal geeignet um altes Papier oder Pergamente darzustellen. Ich finde es immer wieder beachtlich was man mit dem Zauberwerkzeug Photoshop alles erschaffen kann. Jedesfalls danke dafür, werde die Seite gleich mal bei delicious bookmarken.

  4. Lennart Prange
    26. Januar 2009 um 20:55 Uhr

    Danke!

  5. Fabi
    26. April 2010 um 17:45 Uhr

    Echt Klasse die Texturen. Vor allem die Erste gefällt mir sehr gut. Hat irgendwie irgendetwas…

  6. hoodoo
    21. Mai 2010 um 13:35 Uhr

    Super Sache. Mein Favorit ist die 2te Textur. Die kommt sehr nah an altes Pergament ran. Klasse. Hast Du einfach wild drauf losgepinselt und dann geguckt, was bei raus kommt? Arbeitest Du mit Grafik-Tablett?

  7. alex
    16. März 2011 um 15:10 Uhr

    Yiim, ich kann dir http://www.texturecase.com sehr empfehlen. Da findest du eine menge Holz usw.

  8. foobar
    27. April 2011 um 16:38 Uhr

    echt jedes meiner kommentare wird gelöscht……ist es verboten irgendwas zu linken oder was?

  9. meundich
    20. Oktober 2011 um 16:46 Uhr

    moin,

    vielen lieben dank fürs online stellen. das hat mir gerade das leben erleichtert ^^b