Artikelserie: In 4 Tagen zum Portfolio!

  • von Lennart Prange

thumb Eine neue, kurze Artikelserie erwartet euch in der nächsten Woche. Von der weißen Fläche bis zum gestalteten Portfolio – das ist das Ziel.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, für sich selber zu gestalten. Die Artikelserie soll euch dabei helfen, zu einem guten Portfolio zu kommen. Denn das Online Portfolio ist die wichtigste Präsentationsplattform für eure Arbeiten. Damit ihr alles nachvollziehen könnt, gestalte ich das Portfolio für ein Beispiel – Max Mustermann (kreativer Name, ich weiß).

Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit der Artikelserie. Sobald alle Beiträge geschrieben sind, werden sie hier verlinkt.

Diese Artikelserie wird folgende Themen behandeln:

  • Tag 1: Auftragsbeschreibung – Richtig: Ihr sollt für euch selber eine Auftragsbeschreibung verfassen. Das hat verschiedene Vorteile. Diese Vorteile und mehr erfahrt ihr in dem Beitrag.
  • Tag 2: Recherche – Weiter geht es mit ein wenig Inspiration und ein paar allgemeinen Gedanken zum Thema Portfolio.
  • Tag 3: Struktur – Die Struktur der Startseite und aller Unterseiten wird dann am dritten Tag behandelt.
  • Tag 4: Gestaltung – Schließlich wird das Portfolio komplett gestaltet. Das wird übrigens kein Photoshop Tutorial 😉

Ich hoffe, dass euch die Artikelserie interessiert. Damit ihr keinen Teil verpasst wäre es natürlich schlau, wenn ihr den RSS Feed abonnieren würdet!

11 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.