daswebdesignblog.de – Neues Design?

  • von Lennart Prange

neues_design Ich berichtete bereits vor einigen Tagen über anstehende Funktionsänderungen. Leider hätten wir hier die gewünschte Funktion nur ungenügend integrieren können. Das Endergebnis hätte man wohl als zusammen gewürfelt bezeichnen können. Also haben wir uns dazu entschieden, ein (vorsichtiges) Redesign zu machen. Dadurch wollen wir einen größeren Funktionsumfang und eine bessere Benutzerfreundlichkeit erreichen. Da uns eure Meinung wichtig ist, stelle ich jetzt den ersten Entwurf zur Diskussion. Bitte kritisiert alles was euch nicht gefällt, damit wir die Schwachstellen beseitigen können. Wenn euch die alte Version besser gefiel, könnt ihr auch das gerne bemerken.

Die wichtigsten neuen Funktion:
– Blogroll
– Top Kommentatoren
– Letzte Kommentare
– Partner
– Top Referers

Außerdem: Wir wollen auf die, mangels eines besseren Ausdrucks, “Marke” daswebdesignblog etwas mehr Aufmerksamkeit lenken. Deshalb haben wir das Logo etwas schöner verpackt.
Wichtig ist auch noch, dass die Fläche der Werbebanner vergrößert wurde. Jetzt passen sie besser in das Layout. Außerdem ist die Galerie etwas nach unten gerückt und sie enthält nur noch ein Design zur Zeit, dafür aber eine größere Vorschau.

Wie ihr an den neuen Funktionen sehen könnt, wollen wir uns bemühen, den aktiven Lesern ein paar Vorteile zu verschaffen. Die Top Kommentatoren bekommen einen Backlink ohne No-Follow. Weiterhin wollen wir anderen Blogs/Seiten, die uns verlinken auch etwas zurückgeben. Daher haben wir Top Referer eingeführt. Die Seiten, welche uns in den meisten Beiträgen verlinken, bekommen hier einen Backlink ohne No-Follow.

Screenshot (für größere Ansicht auf das Bild klicken):

dwb2-1-3

13 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.