Ein ♥ für Blogs

  • von Lennart Prange

Der Stylespion hat zu einer Aktion aufgerufen: Unter dem Titel “Ein Herz für Blogs” sollen möglichst viele Blogger ihre Lieblingsblogs auflisten. Die Aktion soll heute starten und auch enden. Einziger Haken: Alle verlinkten Blogs sollen auf Deutsch schreiben. Vielleicht ist das auch kein Haken. Wenn ich die ganzen internationalen Blogs verlinken würde, die ich gerne lese, müsste ich ziemlich lange an diesem Beitrag schreiben. Hier ist also meine Auswahl. Bitte seid nicht beleidigt, wenn euer Blog gerade nicht dabei ist. Ich kann einfach nicht alle erwähnen 🙁

Kommentare und Social Bookmarks würden mich sehr freuen. Viel spaß mit dem Beitrag. Vielleicht entdeckt ihr ja ein paar neue Blogs.

Farbwolke

Ein Team aus drei Autoren versorgt die Leser von Farbwolke fast täglich mit Inspiration. Fotos, Videos und Künstler werden hauptsächlich vorgestellt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Erwartet bei Farbwolke also keine langen Beiträge sondern stellt euch auf hervorragende Bilder ein.

Selbständig Im Netz

Peer Wandiger ist selbständiger Webdesigner und gibt Kollegen (oder solchen, die es noch werden wollen) auf seinem Blog interessante Ratschläge und Tipps. Der Inhalt ist wirklich top. Ich lese die Beiträge sehr gerne und freue mich, dass ich dort auch schon einen Gastartikel veröffentlichen konnte.

Pixelgangster

Wer täglich Links zu interessanten Beiträgen, inspirierende Webseiten und vieles mehr zum Thema Webdesign haben will, ist beim Pixelgangster genau richtig.

Designtagebuch

Achim Schaffrinna stellt im Designtagebuch interessante Redesigns vor. Jeder kann dort seine Meinung zu den neuen Webseiten und Logos der großen Unternehmen abgeben.

Webstandard-Blog

Im Webstandard-Blog werden die Themen Webentwicklung und Webdesign besprochen. Allerdings geht das Blog weniger auf die Optik ein. Eigentlich ist das Blog eine ganz gute Ergänzung zu daswebdesignblog.

Grafik Wiki

Dieses Blog mit HowTo’s, Tutorials und Inspiration habe ich erst vor kurzer Zeit entdeckt. Ähnlich wie beim Pixelgangster gibt es hier hauptsächlich coole Links.

6 Kommentare

  1. Webstandard-Team
    22. April 2009 um 07:54 Uhr

    Danke für die Blumen ;o) aber das ich weniger auf die Optik eingehe, kann ich nicht bestätigen.

    Webstandard-Teams letzter Beitrag..Best of Mootool-Plugins – Part 2

  2. Martin
    22. April 2009 um 15:51 Uhr

    Danke. Hätte ich jetzt irgendwie nicht mit gerechnet. 🙂

    Martins letzter Beitrag..public space sh*t

  3. der Stilpirat
    22. April 2009 um 16:05 Uhr

    Ergebensten Dank!

  4. Sebastian
    27. April 2009 um 12:56 Uhr

    Mit “SIN” stimme ich Dir auch zu! Peer schreibt gut, und “viel”, vor allem aber auch lesenswert, und lesenswertes!

Trackbacks/Pingbacks