Ihr werdet euch hassen, wenn ihr diese Videos nicht gesehen habt

  • von Lennart Prange

thumb_videos

Foto von dailyinventionEinige Rechte vorbehalten

Neues Design, neue Methoden. Auf Videos habe ich bisher vollkommen verzichtet. Jetzt ist die Zeit gekommen, euch mal die wirklich tollen Videos im Netz zu zeigen. Hier versorgen euch die bekannten Gesichter der Szene mit Infos rund um das Thema Webdesign.

Wer etwas lernen möchte, sollte sich ein wenig Zeit nehmen und wenigstens ein paar der Videos schauen.

Kennt ihr weitere interessante Videos zum Thema Webdesign? Ich würde mich über Ergänzungen freuen.

Kommentare und Social Bookmarks wären wie immer super. Viel Spaß mit dem Beitrag.

Die 4 goldenen Regeln erfolgreicher Webpräsenzen

webthatworks Unglaublich: Die Videos, welche von Galileo Computing bereitgestellt werden, sind nicht nur interessant sondern auch noch auf Deutsch. Es geht um die Konzeption erfolgreicher Webseiten, Projektmanagement und Corporate Design.

  • Hier geht es zu den Videos.

Carsonified auf vcasmo

vcasmo

Auch dieses Jahr hat Caosonified wieder bekannte Menschen eingeladen, von denen wir etwas lernen können. Leider sind noch nicht alle Präsentationen als Videos verfügbar, aber was da ist, macht Lust auf mehr. Die Videos findet ihr auf vcasmo. Sehr praktisch, da man nicht nur den Sprecher sieht und hört, sondern auch die Folien sehen kann!

TED

ted

Brian Cray hat auf seinem Blog “3 Ted Talks That Will Make You A Better UI Designer” vorgestellt. Ich kannte die Plattform TED vorher gar nicht, aber diese 3 Videos gefallen mir wirklich! Es geht unter anderem um die Simplizität. Schaut euch die Videos mal an. Der Inhalt ist nicht nur gut sondern auch unterhaltsam.

Galileo Computing auf Youtube

youtube

Bei Youtube gibt es weitere sehr interessante Videos von Galileo Computing. Dazu gehört auch die Präsentation von Nils Pooker (Autor von “Der erfolgreiche Webdesigner”) über Kundenkommunikation und Konzeptionierung.

FOWD London 2008 auf Vimeo

vimeo

Hier sieht man leider nicht die Folien. Aber trotzdem sind diese Videos sehr interessant. Elliot Jay Stocks, Jon Hicks und andere erzählen interessante Sachen. Anschauen.

Carsonified auf viddler

viddler Carsonified ist überall. Auch dieses mal sind die Videos sehr gut (jedenfalls die, die ich mir angeschaut habe) und ein Sprecher bekannter als der andere.

10 Kommentare

  1. Kaan Kirkil
    17. Mai 2009 um 00:43 Uhr

    Also ich finds super von dir das du die Videos hier veröffentlichts, werden für den ein oder anderen sehr hilfreich sein, ich persönlich kenn sogut wie alle und mir haben die computing videos sehr geholfen…

  2. Frank
    17. Mai 2009 um 14:36 Uhr

    Guten Tipp und super Aufmachung. Grade Galileo habe ich in all den Jahren durch die Fachbücher schätzen gelernt – dann werde ich mir in Ruhe mal die Videos reinziehen. Dank dieses Artikels weiß ich ja jetzt von ihrer Existenz 🙂

    Franks letzter Beitrag..Diffamierung im Internet und Cyber-Mobbing

  3. KChristoph
    17. Mai 2009 um 14:45 Uhr

    Ich habe die Videos noch nicht gesehen.
    Hassgefühle, Hassempfindungen sind noch nicht spürbar.

    • Lennart Prange
      17. Mai 2009 um 18:55 Uhr

      Zugegeben, der Titel ist übertrieben. Nimm mir das nicht übel und guck lieber die Videos! Es lohnt sich wirklich.

  4. nastorseriessix
    17. Mai 2009 um 15:43 Uhr

    Schön das du nun auch Videos veröffentlichtst bzw. zeigst. 😀

    Allerdings interessieren mich solche Videos nicht im geringsten, da ich weder Xing bin noch sonst in irgendeiner Weise was mit dem Thema ansich zutun habe. Davon mal abgesehen, sind mir die Videos alle samt zu langweilig gestaltet, zu trocken!

    Zum rest kann ich nix sagen, das ich den Teil noch nicht angeschaut habe bisher. Vielleich später. 😉

    Generell bin ich aber neuem Aufgeschlossen und begrüße die Entscheidung von nun an Videos hier zu präsentieren sehr. 🙂

    nastorseriessixs letzter Beitrag..Anleitung – Blog auf neue Domain umziehen

    • Lennart Prange
      17. Mai 2009 um 15:44 Uhr

      Aber da geht es ja nicht nur um XING 😉 Wenn du ein wenig Entertainment willst, schau die die Videos von TED mal an.

  5. bulldrinker
    17. Mai 2009 um 19:54 Uhr

    Wusste gar nicht, Galileo Computing auch so viele Videos online hat!

    bulldrinkers letzter Beitrag..Generelles zur Mediengestalter Ausbildung

  6. Arne
    17. Mai 2009 um 20:05 Uhr

    Sehr schöner Beitrag, aber warum hast du nicht alle Tech Talks von Galileo Computing mit online gestellt: http://www.galileocomputing.de/techtalks/?GalileoSession=73681411A4BY1Dhs394

    Arnes letzter Beitrag..Google macht TV-Werbung für Chrome

    • Lennart Prange
      17. Mai 2009 um 20:08 Uhr

      Ups, ganz vergessen. Naja, jetzt sind sie ja drin. Danke!

Trackbacks/Pingbacks