Link-Tipps #2 – WordPress Cheat Sheet, Blogdesign uvm.

  • von Lennart Prange

Die zweiten Link-Tipps enthalten wieder interessante Beiträge, die ich über die Woche gesammelt habe. Da ist hoffentlich für jeden etwas dabei.

Deutsche Beiträge gibt es leider nur zwei. Wenn ihr gute Beiträge parat habt, verlinkt sie einfach. Meine Nutzer Links sind ja dafür da.

Viel Spaß mit den Link-Tipps. Kommentare freuen mich natürlich. Übrigens fehlt den unteren Beiträgen ein Bild, weil es einfach sinnlos ist, ein Screenshot von der Überschrift zu machen. Bitte die Links nicht übersehen 😉

WordPress Visual Cheat Sheet

wordpress-cheats

Template Tags mit Erklärung und Parametern zusammengefasst auf mehreren Seiten.

Advanced Photoshop Techniques that you may not be aware of

advanced-photoshop

Ich mache selber ja nicht viele Tutorials mit, aber diese Techniken sind kurz und nützlich. Also einfach mal kurz angucken.

Examples of Excellent Blog Post Formatting and Styling

blogdesign

Endlich mal ein Beitrag der nicht nur die Startseiten zeigt sondern auch auf gut gestaltete Unterseiten eingeht. Super Inspiration.

15 Examples of Well Designed Contact Pages

contact

Hier findet ihr 15 gut gestaltete Kontaktseiten. Sind sicherlich einige Anregungen dabei. Es muss ja nicht immer nur ein einfaches Formular sein.

Getting Clients to Embrace Fresh Ideas

embracneclients

Man soll als Webdesigner auch innovieren. Leider spielen die Kunden da häufig nicht mit und genau an dieser Stelle setzt der Beitrag an. Wie überzeugt ihr eure Kunden, neue Ideen anzunehmen?

Essential CSS/HTML Lists Styling Techniques

listen

Die letzten Link-Tipps enthielten schon Tipps zum Thema Listen. Dieser Beitrag zeigt eher die Basics, ist deswegen aber nicht weniger nützlich.

Simple CSS Tips that Go a Long Way

simple-css

Was ihr beim Schreiben eurer CSS Datei noch so alles machen könnt. Viele dieser Tipps sind eigentlich selbstverständlich, werden aber sicherlich noch an vielen Stellen vergessen.

Overlaying Text on Images: What You Need to Consider

text-overlay

Text über Grafiken – eine nette Sache, bei der man einiges falsch machen kann. Dieser Beitrag zeigt do’s and dont’s.

Free Texture Tuesday: Noir Grunge

texturen

Hier gibt es ein paar nette Texturen zum kostenlosen Download.

50 Examples of Effective Uses of Typography Within Web Design

typo

Ausgefallene und vor allem gute Typographie trifft man im Web immer häufiger an. Dieser Beitrag zeigt 50 Beispiele.

10 Techniques for a Powerful CMS using WordPress

WordPress als CMS ist schon lange ein Thema und auch dieser Beitrag greift es auf und gibt nützliche und wichtige Tipps.

Tipps vom Verbesserer

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Ganz besondere Präsente sind die freundlichen Hinweise auf wirklich katastrophale Fehler bei der Erstellung von Webseiten. Diese Hinweise kommen nicht von den eigenen Kunden, sondern von “Kollegen”. – Nils Pooker

Ein interessanter Beitrag.

Der Kunde ist König

Dieser Beitrag geht noch näher auf einige Punkte ein, die im Vorhergenannten angesprochen wurden und ist ebenso lesenswert.

12 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.