Profi-Sport in Deutschland – Die Seiten der Vereine

  • von Lennart Prange

sportvereine Sport ist wichtig für die Gesundheit, Sport macht Spaß und im Profi Sport steckt ziemlich viel Geld. Ich habe mir die Webseiten von 5 Top Vereinen aus verschiedenen Sportarten angeguckt. Von sehr schlecht bis sehr gut ist meiner Meinung nach alles dabei. Man erkennt an den Internetseiten deutlich, welche Sportarten am meisten Geld ausgeben können.
Ich finde es interessant, nicht nur immer die “tollsten 20 Webseiten” zu zeigen, sondern auch verschiedene Webseiten aus nur einem Bereich nebeneinander zu stellen.

Kommentare und Social Bookmarks würden mich sehr freuen. Viel Spaß mit dem Beitrag.

Fußball

VFB Stuttgart

stuttgart

FC Bayern München

bayern

VFL Wolfsburg

wolfsburg

Hertha BSC Berlin

hertha

HSV

hsv

Tischtennis

Plüderhausen

pluederhausen

Düsseldorf

duesseldorf

Frickenhausen

frickenhausen

Fulda-Maberzell

maberzell

Ochsenhausen

ochesenhausen

Basketball

Ulm

ulm

Berlin

berlin

Bonn

bonn

Göttingen

goettingen

Oldenburg

oldenburg

Eishockey

Scorpions

scorpions

Adler

adler

Eisbären

eisbaeren

icetigers

icetigers

metrostars

metrostars

Handball

Rhein-Neckar

neckar

Göttingen

goeppingen

HSV

hsv

Kiel

kiel

Lemgo

lemgo

10 Kommentare

  1. Tartanrocker
    6. April 2009 um 15:29 Uhr

    Und … mehr dazu sagen willst du nicht? Ich hab für Leichtathletik noch ein gutes Beispiel (http://lg-rems-murr.de/) *hust*

    Tartanrockers letzter Beitrag..Ride your own way

  2. Lennart Prange
    6. April 2009 um 16:10 Uhr

    Nein, will ich in diesem nicht. Ich hatte zu erst Kommentare drin, habe sie aber raus genommen.
    Jeder kann sich so selber von den Designs inspirieren lassen und sich eine Meinung darüber bilden, wie schlecht es teilweise um den deutschen Profisport bestellt ist ;).

    Ich wollte einfach mal die Vereinsseiten auflisten.

  3. tim
    6. April 2009 um 17:09 Uhr

    Ochsenhausen hat wohl eindeutig die Nase vorn unter den ganzen Verein-Seiten 😉

  4. Philipp
    6. April 2009 um 21:16 Uhr

    Flensburg fehlt – eindeutig!
    http://www.sg-flensburg-handewitt.de

  5. Shortee
    7. April 2009 um 07:46 Uhr

    irgendwie hab ich auf einmal das bedürfnis, einem lokalen tischtennisverein geld zu spenden 😀

    Shortees letzter Beitrag..Pirates!

  6. GC
    7. April 2009 um 08:14 Uhr

    so nachdem ich diesen blog nun schon seit ein paar wochen passiv mitverfolge, möchte ich mal “hallo” sagen und euch zu eurer guten arbeit gratulieren! weiter so!!

  7. mannheimer Mädchen
    7. April 2009 um 11:57 Uhr

    Au weia. Würde die Adler bevorzugen *hust*, aber irgendwie sind alle Seiten mehr oder minder gleich überladen oder farblich gruselig.
    Sehr schade, da könnten viel mehr Emotionen rübergebracht werden, aber das sparen sich die Vereine wohl für die Fernsehwerbung…

    mannheimer Mädchens letzter Beitrag..It’s not a bug…

  8. Webdesigner aus Bonn
    8. April 2009 um 07:26 Uhr

    Ich finde zimelich viele der Sites verbesserungswürdig. Die Tischtennisvereinsseiten mal ausgelassen. Die sind schon fast amüsant. Vielleicht sollten die wirklich mal ein paar Spenden sammeln.

  9. Basketball CoachIng
    6. Dezember 2010 um 13:09 Uhr

    Als Basketballer kann ich sagen, dass unsere Internetpräsenz besser ist als die der Tischtennisvereine.

  10. Basketball CamPS
    6. Dezember 2010 um 13:17 Uhr

    Na ja man muss auch wirklich mal schauen wie viel Geld im Fußball vorhanden ist im Vergleich zu den anderen Sportarten.
    Ein Verein der 1. Fußballbundesliga macht mehr Umsatz als die Ligen vom Handball, Eishockey oder Basketball.