Ãœber mich – wer steht hinter daswebdesignblog.de?

Die Über Mich Seite fehlt und war früher ohnehin informationsarm. Wer steht eigentlich hinter den Beiträgen hier?

  • von Lennart Prange

Meine “Ãœber mich” Seite fehlt, aber auch als sie noch da war, hat sie nicht viel weiter geholfen. Sie war informationsarm, fast ohne Aussage.

Ich weiß gar nicht, was die Leser des Blogs, also ihr, über mich wisst, denke aber, dass es nicht allzu viel sein kann. Denn viel über mich gab es hier nie zu lesen.

Diese Lücke werde ich mit diesem Beitrag schließen. Ihr erfahrt wer eigentlich hier Beiträge zum Thema Webdesign schreibt. Vielleicht seid ihr ja auch ein wenig überrascht 😉

Also eine kurze Vorstellung meiner Person: Mein Name ist Lennart Prange und ich bin 18 Jahre alt.

Anders als das Thema dieses Blogs vielleicht vermuten lassen würde, bin ich weder Webdesigner noch Mediengestalter in Ausbildung. Ich gehe momentan noch zur Schule, besuche die Oberstufe eines Gymnasiums.

Auch wenn ich kein hauptberuflicher Webdesigner bin, habe ich Erfahrung in der Branche. Mit 17 Jahren habe ich ein Gewerbe angemeldet und seitdem mit verschiedenen Kunden gearbeitet. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf WordPress. Besonders gern beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Blogs und Portalen. Außerdem habe ich ein Praktikum bei einer Internetagentur absolviert.

Das ist natürlich eher mager und ich denke, dass ihr viel mehr praktische Erfahrungen habt als ich. Das ist auch ein Grund, warum hier selten Artikel über Kundenbeziehungen und beispielsweise Marketing Möglichkeiten für Webdesigner erscheinen.

Ich beschäftige mich nun seit 4 Jahren mit dem Thema und blogge seit 2008 recht erfolgreich darüber. Das Blog habe ich aus Spaß gestartet und dabei ist es auch geblieben.

Neben Webdesign habe ich noch viele weitere Interessen, denen ich in meiner Freizeit nachgehe. Die haben hier aber nichts zu suchen.

Das sollte reichen, ihr müsstet euch ein ungefähres Bild machen können.

Ihr könnt euch nun vielleicht auch vorstellen, warum es hier öfters mal ruhig ist. Ich habe neben diesem Blog immer sehr viel vor, meine Fähigkeiten sind außerdem noch nicht in allen Bereichen groß genug, um Beiträge darüber zu schreiben.

Ich hoffe, dass ich euch etwas Neues erzählt habe und euch dieser kurze Beitrag, auch wenn er wenig mit dem Thema des Blogs zu tun hat, nicht zu sehr gelangweilt hat.

Gespannt bin ich außerdem auf Reaktionen. Ich hoffe, dass ihr meine Beiträge nicht in einem schlechteren Licht seht oder kritischer auf die Inhalte guckt, nur weil ich vergleichsweise jung und unerfahren bin.

Fragen sind natürlich auch erlaubt.

21 Kommentare

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.